Skip to main content

Glossar

Es gibt 4 Einträge in diesem Glossar
Suche nach Begriffen
Captcha

Ein Captcha ist ein in eine Webseite vorzugsweise ein Formular eingebettetes Modul mit dem ein Mensch von einer Maschine unterschieden werden soll um z.B. automatisierte Formular-Eingaben und damit Spam zu vermeiden.

Oft werden verfälschte Buchstaben und Zahlen verwendet die maschinell nicht lesbar sein sollen.

CMS Synonyme: Content Management System
Content Management System - Zu einem Webauftritt gehörender webbasierter Unterbau mit dem der Inhalt der Webseiten bearbeitet werden können. Vereinfacht die redaktionelle Pflege der Webseite.
Config-File Synonyme: Config-Files
Konfiguration-Dateien sind Dateien aus denen ein Programm seine Parameter/Einstellungen liest.
CSS Synonyme: CSS3

Eine Datei in der die Darstellungs-Beschreibung einer Webseite zusammengefasst ist um Entwicklern einfache zentrale Änderungsmöglichkeiten zu bieten