Hilfe & Tipps

Hier sind praxisnahe Informationen aus den täglichen Erfahrungen unserer Server/Netzwerk-Spezialisten und Administratoren zu finden. Die Beiträge werden nach Zugriff in umgekehrter Reihenfolge sortiert. Falls er daher nicht mehr zu finden sein sollte, einfach oben das Suchfeld nutzen.

Wir haben ein Bewertungssystem eingebaut, damit Sie uns einfach Ihr Feedback geben können. Freundliches und angeregtes Diskutieren über die Kommentarfelder ist ausdrücklich erwünscht.


Windows XP: Nach Login erneute Aufforderung zur Kennworteingabe

Problem

Bei einem Windows-PC (Windows XP) funktioniert pötzlich der Login nicht mehr. Nach der Eingabe des Passwortes wird man wieder zur Eingabe des Passwortes aufgefordert. Auch im Abgesicherten Modus und letzte funktionierende Version klappen nicht. Es ist nicht bekannt, ob etwas verändert oder installiert wurde.

Taskmanager und Registrierungseditor sind deaktiviert

Problem

Bei einem Windows XP System® erscheint unten in der Taskleiste ein rotes Symbol mit einem weissen X. In unregelmäßigen Abständen erscheinen aus diesem Symbol Hinweise und Warnmeldungen die auf Schadsoftware, also Viren und Trojaner hinweisen. Warscheinlich handelt es sich selbst um solche Schadsoftware, die bei Klick auf den Hinweis weitere Schädlinge herunter lädt.

Wenn der Taskmanager geöffnet werden soll mit Strg+Alt+Entf. oder Strg+Umsch.+Esc erscheint die Meldung

"Der Taskmanager wurde durch den Administrator deaktiviert"

Wenn der Registrierungseditor gestartet werden soll, erschint die Meldung

"Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert".

Dreamweaver: .htaccess wird nicht angezeigt

Problem

Es wird bei der Gestaltung von Websites mit dem Programm Dreamveawer® von Macromedia® gearbeitet. Es soll die Datei .htacces beabeitet werden, die sich im Stammverzeichnis (Wurzel, root) der Internetseite befindet. Beim Macromedia-Dreamweaver® wird die Datei .htaccess nicht angezeigt. Alle Menüs wurden schon durchsucht, aber es gibt keine Einstellung. Bei jedem anderen FTP-Client wird die Datei .htaccess angezeigt. Wie kann die Datei .htaccess im eingebauten FTP-Client sichbar gemacht, also angezeigt werden?

RA-Micro: Fehlfunktion in der Anzeige der Akte

Problem

Nach der Umstellung des unseres Windows 2003 Server von Peer to Peer auf ActiveDirectory funktionieren bei einigen Clients einige Funktionen von RA-MICRO nicht mehr. Wenn wir die Akte mit Alt+i aufrufen, in die Suchmaske das Aktenzeichen eintragen, wird zwar der Mandant hinter dem Eingabefeld angezeigt, aber nicht der Inhalt der Akte im Hauptfenster.

Was können wir tun, um auch den Inhalt anzeigen zu lassen?

Conduit auch aus dem Firefox entfernen

Problem

Ich hab irgendeine Anwendung installiert. Seit dem startet, wenn ich direkt in der Adressleiste des Firefox einen Begriff eingebe nicht mehr die Google-Startseite, sondern eine Suchseite von Conduit powered by Google. Wie bekomme ich diese wieder weg?

Starmoney Business 6 druckt nicht

Drucken unter Starmoney ermöglichen

Problem

Auf einem Windows 7 professional wird Stamoney 7 genutzt. Beim Versuch einen Einnahmen-Report zu drucken erscheint folgende Fehlermeldung:

starmoney druckproblem

 

Ein Drucker lässt sich im Druckerdialog nicht auswählen.

Andere Dokumente aus dem Starmoney können ausgedruckt werden und ansonsten funktioniert drucken auch ohne Probleme.

Windows 7: Benutzerprofil erneuern/ersetzen

Problem

Bei meinem Windows 7 professional Notebook mussten wegen Problemen, die anders nicht mehr lösbar waren ein Benutzerprofil gelöscht werden. man kennt das ja von Windows XP, dass wenn man den Ordner des Problem-users vom Administrator-Profil umbenennt oder löscht, nach dem erneuten login mit diesem Benutzer, der Ordner neu erstellt wird. mann kann dann seine Dateien wir rüberkopieren und alles funktioniert wieder. Aber bei Windows 7 ist das anders, es wird nur ein Temp-Verzeichnis erstellt. Nach dem Abmelden gehen alle Änderungen verloren.

Wie kann ich meinen alten Benutzer-Login wieder herstellen?

Windows Vista 64bit: Netzlaufwerke indizieren

Problem

Bei einem System auf dem Windows Vista Ultimate 64Bit ist Windows Desktop Search mit allen Updates installiert. Es sollen auch Netzlaufwerke indiziert werden. Das UNCFAT-ADDin ist installiert. es wird aber kein Reiter mit der Möglichkeit Netzlaufwerke oder Pfade einzutragen angezeigt.

Windows: Browser-Problem mit Adobe Flash Player

Problem

Seit einiger Zeit können wir in verschiedenen Browsern die Webseite eines Cloud-Antispam-Filters nicht mehr öffnen. Auf dem Bildschirm erscheint die Fehlermeldung

RSL Error 1 of 3 und weiter unten Error #2048

Wir haben diese Seite bei verschiedensten Browsern an bestimmt 10 Computern in verschiedensten Netzwerken. Alles System haben unterschiedliche Update-Stände. Dieser Fehler tritt auf allen getesteten Stationen auf. Die Seite erfordert den Flash-Player.

Als wir mit der Distribution dieses Spamfilters telefonierten, konnte der Technische Support über den Firefox und IE in den aktuellsten Versionen die Webseite öffnen. Beim Chrome allerdings, konnte er den Fehler reproduzieren.

Merkwürdiges Fehlerbild...

Spezialist für Server, Netzwerke und PC-Hilfe in Berlin-Köpenick. IT ist unsere Leidenschaft.

Kontakt

030 81859901
0151 20160008
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wendenschloßstr. 366
12557 Berlin


© 2018 A.C.T. Computer TEAM. Alle Rechte vorbehalten.