Hilfe & Tipps

Hier sind praxisnahe Informationen aus den täglichen Erfahrungen unserer Server/Netzwerk-Spezialisten und Administratoren zu finden. Die Beiträge werden nach Zugriff in umgekehrter Reihenfolge sortiert. Falls er daher nicht mehr zu finden sein sollte, einfach oben das Suchfeld nutzen.

Wir haben ein Bewertungssystem eingebaut, damit Sie uns einfach Ihr Feedback geben können. Freundliches und angeregtes Diskutieren über die Kommentarfelder ist ausdrücklich erwünscht.


RA-Micro: Fehlfunktion in der Anzeige der Akte

Problem

Nach der Umstellung des unseres Windows 2003 Server von Peer to Peer auf ActiveDirectory funktionieren bei einigen Clients einige Funktionen von RA-MICRO nicht mehr. Wenn wir die Akte mit Alt+i aufrufen, in die Suchmaske das Aktenzeichen eintragen, wird zwar der Mandant hinter dem Eingabefeld angezeigt, aber nicht der Inhalt der Akte im Hauptfenster.

Was können wir tun, um auch den Inhalt anzeigen zu lassen?

Windows SBS 2003 Serververwaltungskonsole "Diese Seite kann nicht angezeigt werden"

Problem

Ich administriere einen Small Business Server 2003. Auf dem SBS2003 wird in der Serververwaltungskonsole z.B unter Überwachung und Sicherung nur angezeigt "Diese Seite kann nicht angezeigt werden". Die Host-Headerwert wurden bereits laut knowledgebase-Artikel http://support.microsoft.com/kb/842693/de überprüft, sie stimmen überein. Gibt es sonst noch Ideen?

Windows 7: Benutzerprofil erneuern/ersetzen

Problem

Bei meinem Windows 7 professional Notebook mussten wegen Problemen, die anders nicht mehr lösbar waren ein Benutzerprofil gelöscht werden. man kennt das ja von Windows XP, dass wenn man den Ordner des Problem-users vom Administrator-Profil umbenennt oder löscht, nach dem erneuten login mit diesem Benutzer, der Ordner neu erstellt wird. mann kann dann seine Dateien wir rüberkopieren und alles funktioniert wieder. Aber bei Windows 7 ist das anders, es wird nur ein Temp-Verzeichnis erstellt. Nach dem Abmelden gehen alle Änderungen verloren.

Wie kann ich meinen alten Benutzer-Login wieder herstellen?

Starmoney Business 6 druckt nicht

Drucken unter Starmoney ermöglichen

Problem

Auf einem Windows 7 professional wird Stamoney 7 genutzt. Beim Versuch einen Einnahmen-Report zu drucken erscheint folgende Fehlermeldung:

starmoney druckproblem

 

Ein Drucker lässt sich im Druckerdialog nicht auswählen.

Andere Dokumente aus dem Starmoney können ausgedruckt werden und ansonsten funktioniert drucken auch ohne Probleme.

Conduit auch aus dem Firefox entfernen

Problem

Ich hab irgendeine Anwendung installiert. Seit dem startet, wenn ich direkt in der Adressleiste des Firefox einen Begriff eingebe nicht mehr die Google-Startseite, sondern eine Suchseite von Conduit powered by Google. Wie bekomme ich diese wieder weg?

Windows 7: Problem mit Service Pack Installation

Problem

Windows 7 SP1 wird nicht vollständig installiert und installierte Updates werden nicht mehr angezeigt bzw. Fehler treten bei Updates auf. In Eigenschaften von System wird jedoch angezeigt, dass Servicepack 1 installiert ist. Bei jedem Start wird angezeigt das Updates eingespielt werden. Remotedesktopverbindung zum PC ist nicht mehr möglich.

Windows 2003 Server®: Kann nicht im Netzlaufwerk speichern

Problem

Es lässt sich nicht im Netzwerk speichern, d.h. in einem Netzlaufwerk. Im Netzwerk befindet sich ein Windows 2003 Server® als Domain-Controller und Fileserver und zwei Vista Business® PC. Auf Vista PC1 gibt es keine Probleme mitt dem Speichern im Netz. Vista PC2 nicht auf Netzlaufwerk U: speichern. Ordern können erstellt und gelöscht, jedoch nicht geändert werden. Die Userrecht stehen testhalber auf >>jeder<< in Freigabe und Sicherheit. In übergeordneten Verzeichnissen auf dem 2003 Server® kann problemlos geschrieben, geändert und gelöscht werden.

Problem: Nach Mainboardtausch startet Windows 7 immer wieder neu

Stop 0x0000007B Fehler nach Mainboardtausch beheben

Problem

Von einem defekten Fujitsu-PC soll das Windows 7 pro System auf einen neuen Rechner übertragen werden. Sowohl ein Image auf SSD, als auch der Start von der Original-Festplatte klappte bis zum Splashscreen mit den den bunten Kugeln und startete dann neu.

Änderung der BIOS-Einstellungen von AHCI auf  IDE native/legacy brachte keine Lösung.

Spezialist für Server, Netzwerke und PC-Hilfe in Berlin-Köpenick. IT ist unsere Leidenschaft.

Kontakt

030 81859901
0151 20160008
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wendenschloßstr. 366
12557 Berlin


© 2020 A.C.T. Computer TEAM. Alle Rechte vorbehalten.