Skip to main content

Hilfe & Tipps

Hier sind praxisnahe Informationen aus den täglichen Erfahrungen unserer Server/Netzwerk-Spezialisten und Administratoren zu finden. Die Beiträge werden nach Zugriff in umgekehrter Reihenfolge sortiert. Falls er daher nicht mehr zu finden sein sollte, einfach oben das Suchfeld nutzen.

Wir haben ein Bewertungssystem eingebaut, damit Sie uns einfach Ihr Feedback geben können. Freundliches und angeregtes Diskutieren über die Kommentarfelder ist ausdrücklich erwünscht.

Über ein paar liebe Worte und ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ in unserer Google-Bewertung freuen wir uns, wenn Dir dieser Beitrag gefällt und vielleicht sogar weiterhilft. Einfach hier klicken.


Conduit auch aus dem Firefox entfernen

Problem

Ich hab irgendeine Anwendung installiert. Seit dem startet, wenn ich direkt in der Adressleiste des Firefox einen Begriff eingebe nicht mehr die Google-Startseite, sondern eine Suchseite von Conduit powered by Google. Wie bekomme ich diese wieder weg?

Starmoney Business 6 druckt nicht

Drucken unter Starmoney ermöglichen

Problem

Auf einem Windows 7 professional wird Stamoney 7 genutzt. Beim Versuch einen Einnahmen-Report zu drucken erscheint folgende Fehlermeldung:

starmoney druckproblem

 

Ein Drucker lässt sich im Druckerdialog nicht auswählen.

Andere Dokumente aus dem Starmoney können ausgedruckt werden und ansonsten funktioniert drucken auch ohne Probleme.

wlan printserver in vorhandenes wlan einbinden

Problem

Wir haben im Haus ein wlan-netz über das ich ins Internet komme. Es ist gesichert. Das Notebook verbindet sich automatisch damit.
Nun möchte ich einen USB-Drucker schnurlos in das Netz einbinden.

Windows Vista 64bit: Netzlaufwerke indizieren

Problem

Bei einem System auf dem Windows Vista Ultimate 64Bit ist Windows Desktop Search mit allen Updates installiert. Es sollen auch Netzlaufwerke indiziert werden. Das UNCFAT-ADDin ist installiert. es wird aber kein Reiter mit der Möglichkeit Netzlaufwerke oder Pfade einzutragen angezeigt.

Microsoft Virtual Server 2005®: Netzwerkkarte kann nicht ausgewählt werden

Problem

Microsoft Virtual Server 2005 ist auf einem Smal Business Server 2003 installiert. Beide sind voll gepatched.

Beim Einrichten des Virtual Server kann keine Netzwerkkarte bzw. Netzwerk ausgewählt werden, mit dem der virtuelle Computer/Server verbunden wird. In der Web-Konfiguration der Netzwerkkarte werden die lokalen Netzwerkkarten zwar angezeigt, man kann im dropdown-Menü die Netzwerkkarte auch anklicken, sie steht dann aber nicht in dem Auswahlmenü. Damit steht die Netzwerkkarte auch nicht in der installierten Virtuellen Maschine zur Verfügung.

Firefox - Weisser Schleicher auf der Webseite - Google Analytics, GA_SHADE

Problem

Beim Aufruf unserer Webseite im Firefox wird diese kurz normal angezeigt. Man kann auch Links klicken. Nach ca. einer Sekunde legt sich ein milchiger Schleier über die Seite und nichts kann mehr angeklickt werden. Das Problem tritt erst auf nachdem wir Google Analytics® installiert haben.

Weitere Informationen:

  • Google Analytics Code ist korrekt eingebunden
  • Wenn der Code entfernt wird, funktionierts wieder
  • Im Internetexplorer tritt das Problem nicht auf
  • Firefox auf anderen Rechnern ruft die Seite normal auf
  • Sicherheitstools im Firefox wurden schon dektiviert (AdBlock...)
  • Cookies werden automatisch von Firefox beim schließen gelöscht
  • Sicherheitssoftware (Bitdefender), sicherheitshalber deinstalliert

Wie entferne ich diesen Schleier?

 

Windows: Browser-Problem mit Adobe Flash Player

Problem

Seit einiger Zeit können wir in verschiedenen Browsern die Webseite eines Cloud-Antispam-Filters nicht mehr öffnen. Auf dem Bildschirm erscheint die Fehlermeldung

RSL Error 1 of 3 und weiter unten Error #2048

Wir haben diese Seite bei verschiedensten Browsern an bestimmt 10 Computern in verschiedensten Netzwerken. Alles System haben unterschiedliche Update-Stände. Dieser Fehler tritt auf allen getesteten Stationen auf. Die Seite erfordert den Flash-Player.

Als wir mit der Distribution dieses Spamfilters telefonierten, konnte der Technische Support über den Firefox und IE in den aktuellsten Versionen die Webseite öffnen. Beim Chrome allerdings, konnte er den Fehler reproduzieren.

Merkwürdiges Fehlerbild...